Rolex-Uhrenkollektion

Inhaltsverzeichnis

Von 1977 bis 2001 wurden insgesamt rund 25.000 Oysterquartz-Uhren hergestellt, was sie zu relativ seltenen Rolex-Modellen macht. Es gibt mehrere Rolex-Uhren, die nur in wenigen Stücken produziert wurden, aber laut Aufzeichnungen übertrifft der Chronograph 3346 „Zerographe“ sie alle. Dieses Stück stammt aus dem Jahr 1937 und war der erste Versuch von Rolex, ein eigenes Chronographenwerk zu entwickeln.

Das Hinzufügen des Heliumauslassventils lässt Heliumpartikel sicher aus der Uhr abfließen, sodass Taucher längere Zeit unter Wasser bleiben können. Die Sea-Dweller hat heute eine Tauchtiefe von 1.220 Metern, während die Deepsea Sea-Dweller bis zu 3.900 Meter tief gehen kann. Die Milgauss wurde 1956 entwickelt und wurde gebaut, um Magnetfeldern von bis zu 1.000 Gauss standzuhalten. Es wurde entwickelt, um die Anforderungen von Wissenschaftlern, Ärzten und Ingenieuren nach einer Uhr zu erfüllen, die nicht beschädigt wird, wenn sie Magnetismus ausgesetzt wird. Rolex entwickelte später die erste Uhr mit automatisch wechselndem Datum, die erste wasserdichte Uhr bis 100 m und mehrere weitere Innovationen und Meilensteine ​​in der Geschichte der Uhrmacherkunst.

  • Ab 2021 kostet die aktuelle Produktion von Rolex Submariners ab 8.100 US-Dollar für das No-Date-Stahlmodell und bis zu 39.650 US-Dollar für das 18-karätige Weißgoldmodell.
  • Diese Uhren sind überwiegend Sammlerstücke und haben kaum eine Chance auf eine nennenswerte Wertsteigerung.
  • Rolex entwickelte später die erste Uhr mit automatisch wechselndem Datum, die erste wasserdichte Uhr bis 100 m und mehrere weitere Innovationen und Meilensteine ​​in der Geschichte der Uhrmacherkunst.
  • Jedes Modell hat eine Referenznummer, die Auskunft darüber gibt, zu welcher Kollektion es gehört, zu Material, Aussehen und Herstellungszeitraum.

Im Allgemeinen ist Tudor die Marke, die Rolex am besten widerspiegelt. Gegründet von Hans Wilsdorf, dem Gründer von Rolex, wurde Tudor als Untermarke eingeführt, die die gleiche Zuverlässigkeit wie Rolex bietet, jedoch zu günstigeren Preisen. Die Invicta Pro Diver, speziell die Referenz 8926OB, ist ihre Hommage an die Rolex Submariner. Das Design lehnt sich mit seiner gerändelten Lünette, dem Lünetteneinsatz mit 60-Minuten-Einteilung, dem umgekehrten Dreieck bei 12 Uhr und einem Datumsfenster mit Linse bei 3 Uhr stark an die Submariner an. Viele bezeichnen die Tudor Black Bay als die ultimative Alternative zur Rolex Submariner.

Dann, im Jahr 1956, waren CERN-Wissenschaftler schließlich in der Lage, eine Uhr in den von ihren Geräten erzeugten elektromagnetischen Feldern zu verwenden, da Rolex die Milgauss entwickelt hatte, eine Uhr, die solchen Kräften standhalten konnte. 1963 war die Geburtsstunde der Cosmograph Daytona, einer Chronographenuhr für Rennfahrer. Gefährliche Erkundungen trafen 1967 auf professionelle Beschäftigung, als Rolex die Sea-Dweller für COMEX entwickelte, eine Tauchagentur, die sich dem Sättigungstauchen verschrieben hat. 1931 wurde das Automatikwerk Rolex Perpetual patentiert, ein einfaches, aber geniales Design, das bis heute jede Automatikuhr antreibt.

Rolex Uhren

image

Auktionen im Dezember sind immer ein wenig elegisch – es ist das Jahresende, die Tage sind kürzer geworden und die Nacht ... Crownclasp – Die Crownclasp ist mit einem kleinen kronenförmigen Hebel verdeckt und die diskreteste Schließe von Rolex, die an Jubilee- und President-Armbändern zu sehen ist. President - Dieses exklusive Armband hat halbkreisförmige dreiteilige Glieder. Sie wurde 1956 kreiert und erstmals bei der Einführung der prestigeträchtigen Oyster Perpetual Day-Date gesehen. Jetzt sind President-Armbänder auch bei bestimmten Versionen von Datejusts für Damen zu sehen. Chromalight - Chromalight wurde 2008 auf der Sea-Dweller eingeführt und hat ein klares blaues Leuchten, das bis zu 8 Stunden anhält, wenn es durch UV-Einwirkung vollständig aufgeladen wird.

Leitfaden Für Materialien Für Rolex-Uhren

Also schauen Sie öfter vorbei oder melden Sie sich für unsere Mailingliste an. Wir bemühen uns, Ihre Erwartungen mit wettbewerbsfähigen Preisen und unübertroffenem Service zu übertreffen. Bernard Watch ist einer der angesehensten Namen für feine Schweizer Uhren online. Die anspruchsvolle Natur von Rolex, besser als die Konkurrenz zu sein, begann 1910, als eine ihrer Uhren als erste überhaupt das Schweizer Präzisionszertifikat erhielt. Präzisionszertifikat des Kew Observatory, eine Auszeichnung, die bisher nur Marinechronometern vorbehalten war. Vier verschiedene Yacht Master-Referenzen hatten Preissenkungen – satte 50 US-Dollar – in den Vereinigten Staaten.

Jedes Jahr präsentiert Rolex neue Designs und aktualisierte Versionen seines aktuellen Katalogs. Normalerweise beinhalten die Updates neue und verbesserte Uhrwerke, raffinierte und originelle Zifferblattdesigns und Änderungen an ihren klassischen Designs. Wenn Sie jedoch nicht vorhaben, Ihre Rolex-Uhr regelmäßig zu tragen, wird sie irgendwann aufhören. Um Ihre Uhr aufgezogen zu halten und Komplikationen wie Datum und Jahreskalender eingestellt zu halten, können Sie einen Uhrenbeweger verwenden. Ein Uhrenbeweger ist eine Box, die eine Uhr sanft in Bewegung hält, wenn sie nicht getragen wird. Da die Uhr ständig in Bewegung ist, ersparen sie sich das erneute Aufziehen und Einstellen der Uhr, was bei Uhren, deren Korrektheit lange Zeit in Anspruch nehmen kann, sicherlich von Vorteil ist – wie Jahres- und ewige Kalender oder Mondphasen .

Sobald Ihre Uhr den Händler verlässt, gilt sie bereits als gebraucht, unabhängig davon, ob sie danach getragen wird oder nicht. Folglich wird es auch eine gewisse Wertminderung geben, wenn es von „fabrikneu“ zu „gebraucht“ wechselt. Wir raten jedoch davon ab, eine Uhr zu kaufen, um sie nur zu investieren, also nur zu kaufen, um sie später gewinnbringend zu verkaufen, da eine spätere Wertsteigerung nicht garantiert ist. Die Rolex Yacht-Master wurde in den 1990er http://charma.uprm.edu/twiki/bin/view/Main/LacourseEsteban1353 Jahren als luxuriöse Uhr mit nautischem Thema eingeführt, die sich an Yacht-Enthusiasten richtet.

Um dies zu erreichen, hat Rolex einen zurückgesetzten Gehäuseboden entwickelt, damit das Uhrwerk flach sitzen kann. Die Rolex Veriflat wurde von 1954 bis 1962 hergestellt, und wenn man bedenkt, dass Rolex in dieser Zeit immer noch Bubbleback-Gehäuse herstellte, war dies eine ziemliche Leistung. Wenn Sie sie auf dem Markt sehen, handelt es sich um Rolex-Uhren, die mit einer PVD- oder DLC-Beschichtung für einen „schwarzen“ Look versehen sind. Ein kompletter Service bei Rolex umfasst die Demontage der Uhr – vom Armband bis zum Uhrwerk.

image

Auf dem Sekundärmarkt können Sie in einem breiteren Sortiment an Rolex Submariner Uhren stöbern – von früheren und aktuellen Produktionen bis hin zu Vintage- und ungetragenen Modellen. Angesichts der Tatsache, dass der Sekundärmarkt Hunderte von Variationen aus fast sieben Jahrzehnten der Geschichte der Submariner anbietet, können die Preise eines gebrauchten Modells stark zwischen vier und sechs Zahlen variieren. Rolex wurde 1905 gegründet und leistete Pionierarbeit bei der Entwicklung der wichtigsten uhrmacherischen Innovationen wie dem Oyster-Gehäuse und dem Perpetual-Coil-Uhrwerk.

Abgesehen von von Fans erfundenen Spitznamen wie „Batman“, „Kermit“ und „Pepsi“, sind Rolex-Uhren unter Uhrensammlern leicht anhand ihrer Referenznummern zu identifizieren. Die Rolex Sky-Dweller ist die komplizierteste Uhr der Marke und kombiniert die erste Jahreskalender-Komplikation von Rolex mit einer Dual-Time-Funktion. Der Sky-Dweller wurde für Weltreisende entwickelt und zeigt zusätzlich zur Standardzeit einen Jahreskalender, eine zweite Zeitzone und ein Sprungdatum an.

Android-Apps wie Watchmaker haben eine Reihe von Designs von Marken wie Rolex, die auf der Galaxy-Uhr angezeigt werden können. Dazu muss man in den Play Store gehen und Watchmaker auf sein Android-Handy herunterladen. Das ursprüngliche Design der Rolex Submariner, das 1954 eingeführt wurde, hat sich bewährt und ist zur Referenz für viele Taucheruhren geworden.